workshop

zum Thema Buchpräsentation in der Stadtbibliothek

Kurz vor den Pfingstferien besuchte die Klasse 4c die Stadtbibliothek, um sich auf die bevorstehenden Bücherpräsentationen im Deutschunterricht vorzubereiten. Frau Oetken und Frau Maier-Hagen entführten die Viertklässler in die faszinierende Welt der Bücher. Mit viel Spaß, Freude und Eifer erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler anhand von Kinderbuchklassikern alle wichtigen Kriterien für eine gelungene Buchpräsentation. Die dabei erstellten Plakate schmücken nun das Klassenzimmer.

Nach den kurzweiligen und sehr interessanten Arbeitsphasen durften die Kinder Bücher für ihre bevorstehenden Präsentationen ausleihen und erhielten dabei ebenfalls fachmännische Beratung. Es war ein äußerst gelungener Vormittag, an den sich die Klasse gerne erinnern wird.