ich schenk dir eine geschichte

Alle freuen sich über das Buch

Auch in diesem Jahr nahmen alle vierten Klassen der Grundschule Engen wieder an der deutschlandweiten Kampagne „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Diese Buchgutschein-Aktion zielt auf die Förderung des Lesens ab.

In diesem Zusammenhang besuchte die Klasse 4c die Buchhandlung am Markt, wo Inhaberin  Beatrix Reiter den Kindern die Buchhandlung ausführlich erklärte. Die neugierigen Kinder stellten viele Fragen und erhielten interessante Einblicke in Themen wie Buchbestellungen und vieles mehr.

Zum Abschluss erhielt jeder Schüler und jede Schülerin das Buch „Mission Roboter, ein spannender Fall für die Glücksagentur“ als Geschenk, nachdem sie ihren Büchergutschein vorgelegt hatten. Am Ende des Schuljahres werden die Viertklässler dieses Buch gemeinsam im Unterricht lesen.