vorlesewettbewerb

Im Vordergrund: Alle Teilnehmerinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs; Im Hintergrund: die aktuelle Jury

Auch in diesem Jahr wurde der Vorlesewettbewerb der Viertklässler wieder mit Spannung erwartet. Aus jeder vierten Klasse traten zwei mutige Schülerinnen und Schüler an, die zunächst einen vorbereiteten und anschließend einen unbekannten Text vorlasen.

Die Leistungen der Teilnehmer wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet, bestehend aus Frau Maier-Hagen von der Stadtbibliothek Engen, Gioia,  Abiturientin am Gymnasium Engen, Rektor Holger Laufer sowie dem Bürgermeister, Frank Harsch.

Das Publikum, bestehend aus allen dritten und vierten Klassen der Grundschule Engen, verfolgte gespannt den Wettbewerb. Nach einer kurzen Beratung verkündete die Jury die Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs:

1. Platz: Jule Fischer (4b)

2. Platz: Martha Krüger  (4a)

3. Platz: Emilia (4c)

Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde als Anerkennung ihrer Leistung.