spielespende

Am 11.06.2024 fand auf im Foyer der Grundschule engen eine besondere Übergabe statt. Der Elternbeirat der Schule, vertreten durch die EBR-Vorsitzende Frau Anne Maier und ihre Stellvertreterin Frau Luisa Nasca-Frütsche, übergab XXL-Spiele für den Schulhof und den Spielewagen an alle Schülerinnen und Schüler.

Diese Anschaffung war ein Wunsch des Schülerrats und wurde im Rahmen der Aktion SpoSpiTo (Sporteln-Spielen-Toben) ermöglicht. Dank des großen Engagements der Schülerinnen und Schüler, die insgesamt 177 ausgefüllte Pässe erreichten, konnte auch dieses Jahr wieder die Wette gegen den Elternbeirat gewonnen werden.

Zusätzlich zu den XXL-Spielen wird zeitnah ein Schild mit der Aufschrift "Achtung Kinder" auf dem Schulhof angebracht, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler zu erhöhen.

Die Finanzierung der XXL-Spiele und des Schildes erfolgte aus der  Kasse des Elternbeirats, der stets bemüht ist, das Schulleben aktiv und sicher zu gestalten.

Der Elternbeirat überreicht die Spenden an Schulleiter Laufer